Rise, rise liebe Luver/innen 

Rise, aus dem niederdeutschen – sich erheben. Inzwischen leicht abgewandelt zu dem Spruch „Reise, Reise. Auf jedem Schiff das dampft und segelt, .. “ der Rest ist meistens nicht ganz jugendfrei, den lassen wir hier also mal. 

Was sollen uns diese Worte sagen? Nun ja, es wird Zeit. Noch ca. 3Wochen, dann ist unsere Jahreshauptversammlung. Am 26.02.2023 ab 16:00 Uhr im Vereinsheim. Diesmal mit der -aus Sicht des Vorstands wichtigsten Position- Abstimmung über die bereits auf vorherigen Versammlungen gemeinsam besprochene Satzungsneufassung. 

Top1-Begrüßung, TOP2- Ehrungen/Gedenken, TOP3-Neuaufnahmen, TOP4-Verlesung des Protokolls der letzten JHV, TOP5-Bericht des Vorstands, TOP6-Bericht der Kassenwartin, TOP7- Bericht der Kassenprüfer, TOP8-Entlastungen, TOP9- Wahl eines/einer neuen Kassenprüfers/in, TOP10-Satzungsneufassung, TOP11- Anträge, TOP12-Verschiedenes 

Zu Tagesordnungspunkt 10 der Jahreshauptversammlung weisen wir besonders darauf hin: die Satzungsneufassung wird notwendig, da sich gesetzliche Vorgaben verändert haben und da Aufgrund gestellter Anträge zur letzten JHV z.B. Fristen verändert werden sollen, die in der Satzung festgeschrieben sind. Weiter sollen festgelegte Rechten und Pflichten angepasst werden etc. Den Entwurf der Satzungsneufassung haben wir ab 22.01.2023 im Vereinsraum ausgehängt. Parallel wird der Satzungsentwurf auch auf unserer Internetseite frei zugänglich veröffentlicht. 

Anträge zur Tagesordnung gebt bitte spätestens 7 Tage vor der Versammlung schriftlich in den Vorstand. Annahmeschluss also 19.02.2023. Bei besonderer Dringlichkeit –darüber entscheidet die Versammlung dann – können Anträge auch in der Versammlung eingereicht werden. 

Als Anwärter/in für die Vereinsmitgliedschaft (TOP3) stellen sich vor: Andrey Osipov, Norman Woitych, Hartmut Schiller, Tim Werth, Anja Renziehausen 

Vor der JHV findet noch eine Riesenparty statt, rege Beteiligung von Mitgliedern, Anwärtern und Gästen ist erwünscht. Also, rafft euch auf, übt schon mal das „Reise-Reise“. Am 18.02.2023 um 15:00 Uhr treffen wir uns vor dem Netto-Supermarkt in Burg (an der Burger Brücke) und beginnen eine ausgedehnte Wanderung, die ab ca.18:00 Uhr in einem Riesengelage mit Grünkohl, Pinkel, Kasseler etc. endet. Na ja, vielleicht gibt es auch den einen oder anderen Klaren und ein paar Biere. Natürlich gibt es auch alkoholfreie Getränke. 

Diejenigen, die wir vor März 2023 nicht mehr persönlich erreichen und die ein Boot in der Halle liegen haben: bitte denkt daran, zum März übergeworfene Planen vom Boot zu nehmen damit sie im Luftzug durch aufwirbelnden Staub nicht die (Lackier-)Arbeit der Nachbarn zunichtemachen. Und daran, dass Grobschleifverbot ab März besteht sowie daran, die Bootswagen beizeiten wieder auf die Räder zu stellen.